Gemeinde an vier Orten

Agia Napa

Hier in Agia Napa verfügen wir über keinen eigenen Kirchenraum. Unsere Gottesdienste feiern wir - solange es die Witterung erlaubt - im Innenhof des Klosters, das im Jahre 1530 von den Venezianern gegründet wurde, also draußen, um nicht zu sagen “open air“. Es ist ein ganz besonderer Rahmen und man spürt gleichsam die lange religiöse Geschichte dieses Ortes.

In der Mitte des von Spitzbögen durchbrochenen Brunnenhäuschens gestalten wir den Altar mit Kreuz, Kerzen (die der Wind oft ausweht) und den Abend-mahlsgeräten. In der Runde auf der Mauereinfassung sitzend, fühlen wir - und häufig Urlaubsgäste – uns sehr eng in den Gottesdienst  eingebunden. Mit einigen dieser Gäste sind wir schon recht vertraut, da sie während ihrer regelmäßigen Besuche auf  Zypern unseren Gottesdienst immer fest mit einplanen.

Wir haben in Paralimni auch einen Hauskreis, der sich nach Verabredung trifft.

Erntedank-
gottesdienst